Modellbau

Angefangen hat alles im Alter von ca. 12 Jahren. In der Zeit war ich sehr oft bei meinen Großeltern übers Wochenende zu Besuch. Aus Zeitvertreib habe ich mir dann hauptsächlich Flugzeuge und Schiffsmodelle von meinem Taschengeld gekauft und zusammen geklebt, zu der Zeit noch aufbewahrt und gesammelt. Das ganze nahm dann ein jähes Ende als ich alt genug für die ersten Silvester Knaller war. Da war der Spaß dann größer, zusammen mit meinem Freund, die in Stunden erbauten Modelle in Sekunden in die Luft zu jagen. Das Hobby endetet dann abrupt!

Wieder zum Modellbau bin ich dann durch das Computer Spiel World of Tanks gekommen, wo dann einige Panzer-Bausätze,  der Firma Revell, die ersehnten Kredits für, das Onlinespiel beilagen.
Also gleich den Plastikkleber mitbestellt  und unter der Option das man jetzt ja nicht mehr die Panzer in die Luft sprengen muss, sondern das ganze altersgerecht bei schönem Essen, und Ambiente auf dem Computer im
Spiel WoT (noch immer mit dem gleichen Freund) auch erledigen kann.

Leider habe ich nicht immer Zeit für das Hobby. Bis jetzt habe es nur auf zwei fertige Panzermodellen geschafft.

Auf der Werkbank sind auch dem Oldtimer Hobby entsprechend noch ein Samba T1 Bus, und eine 2CV Charleston Ente in Arbeit.